leistungenOralchirurgie
Ein Schwerpunkt in unserer Praxis liegt im Bereich der Oralchirurgie.

Mit modernen OP Techniken und unserem eingespielten, erfahrenen Personal führen wir ambulant die chirurgische Behandlung von
– Entzündungsherden (z.B. Wurzelspitzenresektionen)
– verlagerten und entzündeten Zähnen und Weisheitszähnen
– gutartigen Geschwulsten (z.B. Fibromen)
– Parodontalchirurgie
– Implantologie durch.

Sanfte, schmerzfreie Behandlung bei chirurgischen Eingriffen
Viele oralchirurgische Eingriffe können ambulant vorgenommen werden. Dazu führen wir zur Schmerzausschaltung eine örtliche Betäubung (Lokalanästhesie – ein modernes Anästhesieverfahren) durch. Eine schmerzfreie Behandlung im Dämmerschlaf ist in unserer Praxis jederzeit möglich. Sprechen Sie diesen Wunsch bei der Terminvereinbarung mit an.

Implantologie
Mit Zahnimplantaten, also künstlich in den Knochen eingebrachten Titan- Zahnwurzeln, können wir fehlende Zähne ersetzen. Kein anderer Zahnersatz kommt dem natürlichen Ursprung so nahe wie ein Implantat. Auf Implantaten können Zahnkronen, Brücken und sogar „lose“ Prothesen befestigt werden.

www.implantatefuersleben.de

Funktionsdiagnostik
Eine Kieferfehlstellung und muskuläre Verspannungen im Kopf- und Nackenbereich können zu Kiefergelenksproblemen mit verschiedenen Beschwerden und ausstrahlenden Schmerzen führen. Mit Hilfe der Funktionsdiagnostik sind wir in der Lage, Ursache zu erkennen und gezielt zu behandeln.

Behandlung in Narkose
Für Patienten mit Behinderungen, großer Angst und auf Wunsch bieten wir Ihnen Behandlungen in Vollnarkose an. Dabei können Sie auf einen erfahrenen Narkosespezialisten vertrauen.

Hier können Sie sich unsere Merkblätter „Empfehlungen und Hinweise vor einer OP“ und „Verhalten nach zahnärztlichen operativen Eingriffen“ als PDF-Datei downloaden

pdf_iconMerkblatt – Empfehlungen und Hinweise vor OP

pdf_icon– Merkblatt „Verhalten nach zahnärztlichen operativen Eingriffen“